Auch für diesen Ausflug sollte man sich einen Tag tauchfrei nehmen. Es lohnt sich !  Die Rundumsicht vom Mosesberg aus entschädigt einen
für die Mühen des Aufstiegs und wenn man dann noch den Sonnenuntergang (oder Aufgang) mitnimmt ist man doch froh, es getan zum haben. Aber, wie bemerkt ein Graffiti auf dem Gipfel so treffend: We`ve done it, but never again! Mein Rat also, schaut euch den Sonnenuntergang an, dann müßt ihr nicht mitten in der Nacht auf den Berg kraxeln.
 

Halbzeit am Mosesberg

Sonnenuntergang auf dem Mosesberg
Das Katharinenkloster, das älteste noch in Betrieb befindliche christliche Kloster der Welt, liegt am Fuße des Mosesberges. Es ist vormittags für Touristen geöffnet und auf jeden Fall einen Besuch Wert. Achtung, Touristenbusse aus Sharm El Sheik, also früh los in Dahab, rein ins Kloster und anschließend auf den Mosesberg. Sonst ist drängeln angesagt!

Das Katharinenkloster

zurück
© Harald Mäcker