SEADIVE ist der bei weitem angenehmste Ort zum Übernachten in Coron. Ganz im philippinischen Stil ist der gesamte Komplex auf Pfeilern in die Bucht hinaus gebaut worden. Er umfaßt im Erdgeschoß die Tauchbasis, das Restaurant und Unterkünfte, im ersten Stock befinden sich weitere Zimmer und eine riesige Terrasse. Hier ist man weitestgehend sicher vor den lauten Geräuschen des Ortes und vor unangenehmen Gerüchen sowie vor Ungeziefer. Klar, bei Sonnenuntergang stürzen sich auch hier hungrige Moskitos auf jeden unbedeckten Flecken Haut, aber die verschwinden wieder nach ein bis zwei Stunden. Kakerlaken und Riesenspinnen kommen aber praktisch nicht vor. Da passen die vielen Gekkos schon auf. Also keine Angst wenn’s in der Wand raschelt, die Gekkopolizei ist nur auf Streife ! Das Restaurant bietet verschiedene Frühstücke an und auch der sonstige Speisezettel kann sich sehen lassen. Tauchshop und Basis sind modern ausgerüstet und unter schweizer Leitung und das Tauchboot ist angenehm groß und bequem, so daß man dort viel Platz hat zwischen den Tauchgängen.

Doppelzimmer mit Dusche und WC
 

Bar, Restaurant und Küche

Das Tauchboot ist eine Banka, ein für die Philippinen typisches Doppelauslegerboot. Sie ist sehr geräumig und verfügt über ein Unterdeck mit Toilette und Küche, sowie ein Oberdeck, auf dem man sich sonnen kann.
Auf dem Unterdeck sind in der Mitte schattige Ruheplätze vorhanden, auf dem vorderen Teil spielt sich der Tauchbetrieb ab.

zurück
© Harald Mäcker