In Coron wird man große Hotels und Luxusunterkünfte lange suchen und doch nicht finden. Hier hat der große Tourismusrummel noch nicht eingesetzt. Man trifft hier in den Straßen auf "Philippinen Pur" und lebt fast mittendrin. Das bedeutet, daß man sich auch ein wenig auf das Leben der Einheimischen einlassen muß. Keine abgeschotteten Ressorts oder klimatisierte Bars in die sich der "Europäer" zurückzieht, sondern kleine Apartmentanlagen im Ort und am Meer. Nach vielem Besichtigen und Ausprobieren kann ich im Moment noch eine weitere Anlage empfehlen. Hier stimmen Preis und Leistung und man hat halbwegs seine Nachtruhe, die anderswo von Kampfhähnen oder Tricycles, Mopeds mit Beiwagen, doch empfindlich gestört  werden kann.

L&M PE LODGE
Hat ein wirklich gutes Restaurant und ist auf Pfählen in die Bucht  hinaus gebaut. Ganz im Stil der Philippinen im Wesentlichen aus Bambus gebaut verfügt es über Einzel - und Doppelzimmer mit eigener DU/WC und Ventilator. Auf der Terrasse zur Bucht lassen sich ganz "häßliche" Sonnenuntergänge photographieren. 
 

L&M Restaurant

L&M Zimmerbeispiel

zurück
© Harald Mäcker